hundesportverein


                      

Hundesportverein Cotbbus-Nord e.V.

 

Die Erziehung und natürlich auch die Sozialisierung ist für den Hund mit das Wichtigste im Leben.

Deswegen habe ich mich auch entschlossen Anfang 2008 in den Hundesportverein einzutreten. Ich wurde dort herzlichst empfangen, da ich schon einige von den Hundefreunden kannte. Nun gehe ich abwechselnd mit meinen Spaniel's dorhin.

Dort haben meine Spaniel's die Möglichkeit zu toben und auch die verschiedensten Hunderassen kennen zu lernen, von Jack Russel Terrier bis zur Dogge. Fremde Menschen und Kinder sind sie schon gewöhnt, weil wir immer viel Besuch bekommen, welche dann mit ihnen spielen und schmusen. Auch unsere Katze und unsere 2 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche kennen sie. Und ich lerne immerwieder viele nette Menschen mit ihren Hunden kennen .

 

Hier nun mal ein paar 's aus dem Vereinsleben beim HSV

 

Impressionen vom 29.09.12 mit den 6 Welpen aus dem L & M-Wurf

   

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

Der HSV Cottbus-Nord beteiligte sich am 08.09.2011 beim 10.Tag der Vereine in Cottbus

Bei wunderbaren Wetter Nachmittag war es ein voll gelungener Tag mit mehr Vereinen und viel mehr Besucher dieses Jahr .

              

 

                                             

                                                                     

                                                                                                                                                                 Die BRH-Rettungshundestaffel

25.08.2012 Vorführung beim Stadtteilfest Schmellwitz in Cottbus

kleines Training mit Besucherhunden                                                      Unsere Juliette                                                        Vorführung - Gundi mit ihrem süßen Barney

Bei wunderbaren Wetter war ich mit bei der Vorführung und Vorstellung unseres Verein's beim Stadteilfest mit dabei. Es war ein gelungener netter Nachmittag.

03.08.2012 Lausitzer Rundschau Sommertour beim Hundesportverein

Es war ein sehr schöner Nachmittag bei Kaffee und belegte Brötchen mit Vorführungen und anschließendem gemütlichen Zusammensein mit Grillen und netter Unterhaltung. Alles zu sehen unter der VereinsHP.

09.06.2012 Landesmeisterschaften im THS

 Es war ein wundervoller Tag mit wunderbaren Menschen und Hunden. Gratuliere noch allen Teilnehmern. MEHR

                                                                                                 04.10.2011 Herbstfest

Am Samstag habe ich die 3 K's Welpenfein gemacht, wie Pfötchen schneiden usw. , denn am 02.10.2011 fand das Herbstfest auf dem Hundeplatz statt, wo die 3 Wonneproppen mit waren. Es war ein wundervoller sonniger Tag mit viel Spass und gute Laune. Es wurde gegrillt, Kaffee getrunken, mit den Hunde gespielt und gekuschelt , viel gequasselt und gelacht.

   

            

                                                                                                               Kiro wird verwöhnt

                                          

 

Hier noch ein Video vom Herbstfest. Hat der liebe Eberhardt wieder toll hinbekommen. Mal ein ganz dickes Lob an ihn.

Die 3 K's wurden ganz schön verwöhnt, wie ihr auf dem Video sehen könnt.

 

17.09.2011 Bilder vom Welpenspiel

Ich war auf dem Hundeplatz mit den 4 kleinen Rüpelchen's. Und freue ich mich jedesmal, wenn die Schwester "Kikki" mit ihrer Freundin ( English Cocker Spaniel-Hündin "Asta", Farbe :braun, ca. 1 Jahr alt ) und mit ihren Frau'chen und Herr'chen auf den Hundeplatz kommen. Auch der süße Indi vom I-Wurf ( er hat mit 5 Monaten ein super Zuhause gefunden in Cottbus - heißt jetzt Timmi - Indi ) kommt regelmäßig mit Frau'chen und Herr'chen auf den Hundeplatz. Indi freut sich immer noch riesig ( er macht Freudentänz'chen ), wenn er mich sieht.

 

 

                                                             Die Kinder hatten ihre Freude mit meinen kleinen Wonneproppen                                                Kinley mit seinem neuen Frau'chen Silvana und Herr'chen            

 

   

                    links  Boxerwelpe und rechts ist "Kenny"                                        gemischtes Welpenrudel                                     links "Astra" und rechts "Indi" mit ihrem Frau'chen bei der Übung

 

Der HSV Cottbus-Nord beteiligte sich am 10.09.2011 beim 9.Tag der Vereine in Cottbus

Dieses mal hatte ich unsere Holly, unsere Juliette und 2 ( Kinley und Kiro ) von den 4 16 Wochen alten Welpen mit. Es war ein wirklicher toller erlebnisreicher sonniger Tag.

Das Banner am Pavillon

   

                                               Der Oberbürgermeister ganz privat am Stand                                 Hier wird vorgeführt                                          Holly und der Luftballon ( war natürlich dann kaputt gemacht von Holly )

  

Holly                                                                                      Juliette und Holly

   

Juliette und Holly                                                              Die Kinder hatten viel Spass                                      Juliette ließ sich nicht beim dösen stören

  

      Juliette und Holly                                                                          Kinley wurde verwöhnt

                                                            

Kinley, Kiro und Juliette wurden von den Kindern verwöhnt

 

28.Mai 2011 Vorführung beim Bürgerfest Schmellwitz in Cottbus

Es war ein sehr anstrengender Tag für meine 3 Spaniel's und mich, denn es kamen viele Kinder und jedes Kind wollte mal die Leine halten und streicheln. Ich hatte zu tun , meine Hunde im Auge zu behalten, denn jedes Kind ging auf einmal los mit dem Hund spazieren. Natürlich mußte ich den Kindern beibringen, das es noch junge Hunde sind und auch mal Ruhe brauchten.

                         

                                        

Das ist Lotti, das jüngste Hundesportvereinskind. Lotti ist ein tolles Mädchen, denn sie geht sehr gut mit Hunden um. Hier wird der kleine "Indi" verwöhnt.

                                  

Unsere Juliette ist hundemüde                                                                    Unsere Holly mit einemKind

 

09.Mai 2011 Vorführung beim Kanuverein zum Umwelttag in Cottbus

Ich war wieder dabei mit meiner Kuscheltruppe ( Rüpelchen's Holly , Juliette Sableroan vom Eschenweg und Rüpelchen's Indigo ) . Es war wieder mal ein wunderschöner Tag. Für die Welpen hatten wir einen kleinen Parcour aufgebaut.

Das war beim Abbau, da war das Trio ganz schön müde . HUHU, der hübsche Indi in der Mitte sucht immer noch ein Zuhause !

 

1.Mai 2011 Vorführung beim 3. Heimatfest des Verein " Heimatverein Döbbrick/Maiberg & Skadow "

Ich war mit unseren Hündinnen Holly & Juliette und den kleinen 4 Monate alten Indi ( welcher noch ein neues Zuhause sucht ) dort vertreten. Es war ein wundervoller Tag mit viel Stimmung, gute Laune und schönem Wetter. Holly ist leider nicht auf den Foto's zu sehen, weil sie immer an mir hing wie ein Magnet.

 

                                                               

                                      Drachenbootaufstellung vor dem Start                                                                            Indi                                                        Indi & Juliette mit Charlotte ( Charlotte ist von einer Hundefreundin die Tochter )

                            

Das Trockenbootrennen                                                             Indi macht es sich gemütlich                                                             Indi und Juliette sind relaxt

 

                                   

Indi schaut Charlotte zu beim malen                                                                     Indi beim Start                                                                   Indi hat es fast geschafft 

 

                       

So , jetzt wird erst einmal ein Nickerchen gemacht

 

Es gibt sogar ein Video von diesem Tag           Klick hier 

 

30.04.2011 auf dem Hundeplatz

 

    links Indi und rechts ist unsere Juliette beim Knuddeln mit den Mädels            

Und da gibt es noch ein Video, denn die 2 Mädchen wollten uns gern was vortanzen, und unsere Juliette fand es sehr toll, so dass sie schon mal mitübte. Aber Juliette konnte viel besser mit ihrem hübschen Hintern wackeln.

Video - Knuddel mich ganz lieb 

 

Der HSV Cottbus-Nord beteiligte sich am 12.09.2010 beim 8.Tag der Vereine in Cottbus

Hier hatte ich durch den HSV dieses Mal die Möglichkeit einen eigenen INFO-Stand  zu haben, um den Jagdspaniel-Klub e.V. zu präsentieren, wo ich Mitglied bin.

Dieser Tag war ein wundervoll gelungener Tag mit herlichem Sonnenschein.

Wir und unsere Spaniel's waren am Abend ganz schön müde.

Ein wundervolles Dankeschön für meine im Vorfeld geplante Aktion an dem Tag geht an den HSV Cottbus-Nord.

 An Bernd Gestrich ( Stellvertreter der LG Berlin-Brandenburg vom Jagdspaniel-Klub e.V. ), welcher mich an diesem Tag vollends unterstützt hat mit seiner 12-Jährigen Cockerhündin "Quinta vom Saueneck".

An meine Freundin Gundula mit Barney und ein AG-Mitglied von der BG Lausitz, welche dort auch einige Stunden mir geholfen haben.

Dann an meine Freunde Fam. Enners von der BG Siegen, an meine Freundin Züchterin Eva Sommermann, welche mich mit viel Infomaterial unterstützt haben ( ohne Infomaterial kein Infostand )

und an meine Freundin Silvia, welche mir die DEKO und Süßigkeiten für den Stand gesponsort hat.

Hier nun die Eindrücke von diesem wundervollen Tag.

14.10.10: Hier noch 3 Foto's, welche ich per Mail von Frau Brummack erhalten haben. Dankeschön !

Sind zwar nicht so schön scharf, aber erkennen kann man es trotzdem. Nagut, das mit dem roten Teil da hinten bin ich.

                         

Hier der Oberbürgermeister von Cottbus bei uns . Er kann sehr gut mit Hunden umgehen, wie ich es beobachtet habe. Super !

Und das ist klein Holly ( Hihi, wirklich klein, nicht nur Holly, haha ).

 

 

Hier links auf dem Bild der Oberbürgermeister von Cottbus, während die Delegation am Zelt wartet.

Der Oberbürgermeister hat mir per Händedruck begrüßt und hat auch kurz für jeden Hund eine Streicheleinheit übrig gehabt.

Ist ja  ein supernetter Oberbürgermeister .

 

Unser Stand

 

Meine Spaniel's Yamina mit Tochter Holly ( 6 Monate alt ) und Tochter Felia ( 1,5 Jahre alt ) . Es waren an dem Tag viele Streicheleinheiten für die Hunde.

 

rechts ist Barney ( schwarzer Rüde ) von Gundula, welcher so interessiert schaut

                       

warten auf die nächste Runde von Streicheleinheiten

 

 

Meine Englisch Springer Spaniel-Hündin "Macy Malou vom Eschenweg" ist dabei sehr gelassen. Hauptsache bei Frau'chen sein

und ihr den Platz wegnehmen.

 


 

Linkes Bild, das ist die Hündin "Quinta vom Saueneck"  von Bernd, welche mit ihren 12 Jahren den Tag auch supi genossen hat

Rechtes Bild: Meine kleinen Lady's beim Mittagsschlaf

 

 

Der HSV Cottbus-Nord beteiligte sich am 03./04. Juli 2010 beim Festival 

                                                             Sport's "Mission Olympic"

An beiden Tagen war ich mit meinen 4 Cockermädchen präsent um unseren Verein zu unterstützen, damit Cottbus viele Punkte sammelt. Trotz des heißen sommerlichen Wetter's war es sehr schön. Die Kinder freuten sich ganz besonders mit meinen kleinen Rüpelchen's die Hindernisse zu laufen, um Punkte zu sammeln.

                                                           Gloria, Yamina mit Tochter Holly und Tochter Felia

                                                                                                                         

                                                                                            Wasser gab es genug zu trinken, wie ihr seht

                                                             

                                                  Alles war sehr toll organisiert                        sogar planschen dürften wir und andere Besucherhunde

                                        

                                                             Hier beim Üben                                                unterm Anhänger war das richtige Plätz'chen


                  
 

09.Mai 2010 Vorführung beim Kanuverein zum Umwelttag in Cottbus :

 

                                           

          Holly und Gloria mit dem süßen netten Jungen                        Holly und der Kleine waren ganz schön müde 

 

 

 

                                                                    

                      das tolle Team                                                                                    unsere Welpengruppe

Beim Welpenspiel auf dem Hundeplatz im Mai 2010 :

                                                                                                

                Holly und Hermina mit dem netten Jungen                                               kleiner Hund ( leider ist sie blind , 6 Monate alt )

                                                                                                                                              Sie hat es besonders schwer im Leben.

                                                                                                                                             Aber Du schaffst es auch noch !